Hamburg | T 040 61 87 80

Dr. Kathrin Wasiljeff

Kein Patient ist wie der andere. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, verbunden mit den individuellen Bedürfnissen und der Persönlichkeit des Patienten, ergeben das maßgeschneiderte Behandlungskonzept. Genau das macht für mich die Faszination meines Berufes aus!

Nach dem Abschluss des Zahnmedizinstudiums führte meine Leidenschaft für das Fach Kieferorthopädie zur Aufnahme einer zusätzlichen vierjährigen Vollzeit-Weiterbildung in Hamburg sowie an der Uniklinik Hannover zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Zunächst als angestellte Kieferorthopädin in einer Hamburger Fachpraxis, freue ich mich, seit Januar 2018 in meiner eigenen Praxis in Hamburg-Barmbek für Sie da sein zu können!

Da auch Kieferorthopädie mehr bedeutet als nur "Zähne gerade machen", war es eine Bereicherung, mich im Rahmen meiner Doktorarbeit am Institut für systemische Neurowissenschaften der Uniklinik Hamburg einmal wissenschaftlich mit dem ganzheitlichen Thema "Gesichtsschmerzen" auseinandersetzen zu dürfen. Auch sonst ist es mir wichtig, "über den Tellerrand" hinauszuschauen, sei es durch das regelmäßige Lesen von Fachzeitschriften oder den Besuch verschiedenster Fortbildungen. Um meinen Patienten das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie anbieten zu können, habe ich mich zusätzlich für die Therapie mit "unsichtbaren" Behandlungsmethoden wie der Lingualtechnik (WIN-System) und Invisalign zertifiziert.

Als Mutter zweier Kinder ist es mir ein besonderes Anliegen, dass sich auch schon meine jungen Patienten bei uns ernst genommen und gehört fühlen. So versuche ich bereits im Beratungsgespräch, genauso wie im Laufe der Behandlung, die Kinder miteinzubeziehen und nicht "über ihren Kopf hinweg" zu sprechen. Ich halte es für äußerst wichtig für eine gute Mitarbeit und den schlussendlichen Behandlungserfolg, dass meine Patienten verstehen, warum wir etwas machen.

Haben Sie oder Ihr Kind noch Fragen? Sprechen Sie mich gerne an!